E1 holt Turniersieg!

Am 11. Juli ging es gut gelaunt und voller Vorfreude für die Jungs der E1 zum Sommer-Cup 2021 der Sportgemeinschaft Arheilgen nach Darmstadt. Nach ein paar Test- und Trainingsspielen wollten alle wissen, wo man steht und war gespannt auf jeweils kurz getaktete 15 Minuten Partien.

Wir durften das Turnier direkt gegen den FC Langen eröffnen und starteten siegreich mit einem 2:0. Die Jungs waren begeistert und gingen dennoch angespannt in das nächste Spiel. Dort hieß der Gegner SPVGG Oberrad. Eine starke Truppe aus Oberrad überraschte unsere Jungs mit einem sehr frühen Gegentor. Mit viel Kraft und Leidenschaft hielten wir dagegen, konnten weitere Gegentreffer verhindern. Aber ein Tor blieb uns vergönnt. Geknickt ging es mit einem 0:1 vom Platz. Pause und aufbauende Worte vom Trainer und den anwesenden Eltern halfen in der Pause und so wurde das letzte Gruppenspiel gegen den FC Dietzenbach mit 4:0 gewonnen. Die Jungs strahlten und beendeten als Zweiter erfolgreich die Gruppenphase. Jetzt war Euphorie erwacht und alle hatten sich an den kurzen Spieltakt gewöhnt.

Endlich hörte auch der Regen auf und wir starteten in die K.O. Runde. Das Halbfinale gegen den RSV Büblingshausen ging mit 4:0 klar an unsere E1. Also auf in’s Finale! Und da waren sie wieder, die starken Jungs vom SPVVG Oberrad. Alle wussten, wenn man so spielt wie in der Gruppenphase kann das werden und der Trainer motivierte mehrfach mit „Jetzt holt Euch das Ding!“.
Fußball kann so grausam sein, mussten wieder alle lernen. In einem packenden Finale kam es aufgrund eines Fehlers bei einem Rückpass zu einem Eigentor und Königstein ging mit 1:0 in Führung. Beide Mannschaften kämpften mit viel Leidenschaft. Wir hatten noch so einige Chancen, aber das Runde wollte nicht ins Eckige. So blieb es Ende beim 1:0 und unsere Jungs durften laut und voller Freude ihren ersten Turniersieg als E1 feiern.

Was für ein Saisonabschluss einer sehr abwechslungsreichen Saison! Jungs, Trainer und Eltern traten glücklich, aber kaputt den Heimweg an und starteten verdient in das Restwochenende.