Der 1. FC-TSG Königstein meldet 2. Senioren-Mannschaft an!

Der 1. FC-TSG Königstein geht in die Saison 21/22 wieder mit einer 2. Senioren-Mannschaft. Vorstand und sportliche Leitung haben sich zu dem Schritt entschlossen, nachdem vor 2 Jahren – wegen der mangelnden Perspektive – das Team abgemeldet werden musste. Leider konnte die Idee einer Spielgemeinschaft für die Reserve nicht umgesetzt werden, so dass die Vereinsführung sich entschieden hat wieder einen eigenen Unterbau für das Gruppenliga-Team zu schaffen.
Mit aktuell zwei A-Jugend Teams und vielen Spielern, die nach dem Sommer in den Seniorenbereich übergehen, ist das die richtige Perspektive aus einer starken Jugendarbeit der letzten Jahre heraus. Ioannis Tsabasopulos als sportlicher Leiter freut sich, „dass so unsere Jugendlichen, die wir ausgebildet haben und den Sprung nicht gleich in die 1. Mannschaft schaffen, sich gezielt im Seniorenfussball weiter entwickeln können.“
Die Planungen laufen auf Hochtouren und bald wird der Kader und auch das Trainerteam bekannt gegeben.