D1 verliert 0-6 bei den Offenbacher Kickers

Am 20.09. traten die neuformierten Kreiselkicker beim Mitkonkurrenten aus Offenbach an. Nach den guten bis sehr guten Leistungen bei den letzten Spielen, gab es bei Mannschaft und Trainer schon die Hoffnung, etwas am Bieberer Berg holen zu können. Trotz 0-2 Pausenrückstand sah jeder Zuschauer, dass diese Hoffnung nicht von ungefähr kam. Königstein war in der ersten Hälfte gleichwertig, phasenweise sogar leicht  überlegen. Und das Ergebnis war aus Königsteiner Sicht schon etwas unglücklich. Torwart Jerome konnte mit einer ganz starken Parade ein Strafstoßtor verhindern. Das der Schiedsrichter dann diese Situation wiederholen lies, war zumindest ein klein wenig fragwürdig. Die zweite Chance konnten die Kickers nutzen und gingen in Führung. Davor und danach erspielten sich die Jungs mehrere gute Torchancen. Diese wurden etwas überhastet vergeben. Diesbezüglich war der OFC einfach abgezockter. Kurz vor dem Halbzeitpfiff nutzte der Gegner eine Unachtsamkeit in der Königsteiner Abwehr zum 0-2 Pausenstand.

Königstein startete in die zweite Halbzeit wieder mit viel Druck und einem enormen Laufpensum. Diesbezüglich konnte sich keiner der Protagonisten etwas vorwerfen lassen. Bei dem Versuch den Anschlusstreffer zu erzielen, ergaben sich natürlich Lücken für die Kickers. Nachdem die Kraft etwas nachließ, wurden diese Chancen auch eiskalt genutzt. Offenbach gewann verdient, wenngleich der Sechs-Tore-Abstand das Spielgeschehen nicht ganz korrekt wiederspiegelt. Glückwunsch an den OFC, Glückwunsch an unsere Jungs, die trotz des Ergebnisses bis zum Schluss engagiert weiterspielten.

0-6 verloren und trotzdem gut gespielt? Ja, dass kann man durchaus so zusammen fassen. Etwas besser als gut waren an diesem Tag Marvin, der erstmals als Innenverteidiger auflief und ein extrem gutes Auge bewies. Fabian hatte viele gute Szenen und arbeitet auch noch in den Schlussminuten viel für die Mannschaft. Hugh spielte auf der linken Abwehrseite sehr abgeklärt, mit vielen starken Aktionen.